87-jährige Hausbesitzerin überraschte Einbrecher

Eine Grazer Hausbesitzerin ist am Donnerstag Opfer eines Einbruchs geworden. Die 87-Jährige aber ertappte den Täter und verhielt sich laut Polizei richtig, indem sie den Forderungen nachkam. Denn kurz danach flüchtete der Mann.

Der Unbekannte drang laut Polizei durch das Aufzwängen der Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Grazer Bezirk Geidorf ein. Zum diesem Zeitpunkt war es bereits finster. Als der Mann die Räumlichkeiten durchsuchte, wurde er aber von der Hausbesitzerin, einer 87-Jährigen Grazerin, überrascht, die gerade nach Hause kam.

Handy in Toilette geworfen

Die 87-Jährige behielt laut Polizei die Nerven, auch als der Unbekannte sie dazu aufforderte, ihm Bargeld zu geben. Die 87-damit laut Polizei genau richtig gehandelt, denn kurz danach flüchtete der Täter. Davor allerdings kappte er das Telefonkabel und warf das Mobiltelefon des Opfers in die Toilette, damit die 87-Jährige nicht gleich die Polizei verständigen konnte.

Der Täter erbeutete bei dem Einbruch Bargeld in unbekannter Höhe und konnte flüchten. Eine genaue Personenbeschreibung konnte die 87-Jährige nicht abgeben.