Küchenbrand überraschte Mariazeller im Schlaf

Ein 59-jähriger Mariazeller ist in der Nacht auf Mittwoch bei einem Brand aus seiner Wohnung gerettet worden. Der Mann wurde im Schlaf vom Qualm überrascht.

Das Feuer war kurz nach Mitternacht im zweiten Stock des Wohnhauses in dem Wallfahrtsort im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag entdeckt worden. Die Flammen hatten laut Polizei in der Küche ihren Ausgang genommen - Brandursache dürfte eine vergessene Herdplatte gewesen sein; die ganze Wohnung wurde verqualmt.

Rettungsauto Nacht Schnee

Rotes Kreiz Mariazellerland/Egger L.

Mit Fluchthaube in Sicherheit gebracht

Der 59-Jährige wurde im Schlaf von dem Feuer überrascht - die Feuerwehrleute brachten ihn mit einer Fluchthaube in Sicherheit; anschließend wurde er mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital nach Bruck an der Mur eingeliefert. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.