Alkolenker prallte gegen Betonleitwand

Beim Überholen ist am Sonntag ein alkoholisierter Lenker auf der Pyhrnautobahn (A9) in Lebring im Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw gegen eine Betonleitwand geprallt. Dabei wurde die Gattin des Mannes verletzt.

Gegen 18.20 Uhr waren der 51-jährige Kroate und seine Frau auf der A9 in Fahrtrichtung Spielfeld unterwegs. Beim Überholen eines anderen Autos dürfte der Lenker dann zu weit nach rechts geraten sein - als er versuchte, den Pkw nach links zu verreißen, geriet sein Wagen ins Schleudern und prallte gegen eine Betonleitwand; auf dem zweiten Fahrstreifen kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Beifahrerin wurde verletzt

Bei dem Unfall erlitt die 49-jährige Gattin des Unfalllenkers Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung wurde sie ins LKH Wagna eingeliefert. Der Mann selbst blieb unverletzt; ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Er musste seinen Führerschein vorläufig abgeben.