Fußgängerin von Lkw erfasst - tödlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Grazer Bezirk Gries ist am Montag eine junge Fußgängerin ums Leben gekommen: Die 28-Jährige war von einem Lkw erfasst und überrollt worden.

Die Polizei ersucht Zeugen des Unfalls, sich unter der Tel.nr. 059133/654110 bei der Verkehrsinspektion Graz 1 zu melden.

Die 28-Jährige wollte im Kreuzungsbereich Elisabethinergasse/Rösselmühlgasse die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren - sie wurde dabei von einem abbiegenden Lkw erfasst und überrollt.

Lkw-Lenker hatte Fußgängerin übersehen

Laut Polizei hatte der 66 Jahre alte Lkw-Lenker die Studentin übersehen. Die Burgenländerin dürfte laut dem Roten Kreuz sofort tot gewesen sein; sowohl der Lkw-Fahrer als auch die Angehörigen der Getöteten wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.