„steirischer herbst“: Intendanz ausgeschrieben

Der „steirische herbst“ hat die geschäftsführende Intendanz und damit die Nachfolge von Veronica Kaup-Hasler ausgeschrieben. Die neue Intendanz soll ihre Aufgaben am 1. Jänner 2018 übernehmen. Bewerbungen sind bis 10. März möglich.

Veronica Kaup-Hasler gab bereits im Sommer des Vorjahres bekannt, dass sie sich nach elf Jahren nicht wieder bewerben wird. Termin für den „steirischen herbst“ 2017 ist der 15. Oktober.

„Erfahrung in möglichst vielen Kunstdisziplinen“

In der Ausschreibung, die am Mittwoch veröffentlicht wurde, werden als Anforderungsprofil unter anderem „künstlerische Kenntnisse mit Erfahrung in möglichst vielen Kunstdisziplinen“ und „organisatorisch-wirtschaftliche Kenntnisse sowie mehrjährige - internationale - Erfahrung in der Leitung eines Kulturbetriebes“ gewünscht.

Bewerbung von Frauen besonders wünschenswert

Das Mindestgehalt wird bei einer 100-Prozent-Anstellung mit jährlich 100.000 Euro brutto angegeben. Die Bewerbung von Frauen sei besonders wünschenswert. Interessenten können ihre Unterlagen bis 10. März per Email einreichen.

Link: