Mann von drei Unbekannten in Zug ausgeraubt

Auf der Zugfahrt zwischen Weiz und Graz ist am Mittwochnachmittag ein 46-jähriger Deutscher von drei Unbekannten ausgeraubt worden. Neben Bargeld erbeuteten die Täter auch ein Handyladegerät.

Der Haupttäter habe den Mann mit einer Hand am Hals gewürgt, während er mit der anderen seine Oberbekleidung durchsuchte. Aus seiner Geldbörse habe der Unbekannte dann 700 Euro und aus seiner Jackentasche das Ladegerät seines Handys geraubt. Die beiden anderen Männer hätten lediglich aufgepasst, ehe alle drei den Zug verließen. Bei dem Vorfall blieb der 46-Jährige unverletzt.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Polizeiinspektion Passail unter der Tel. Nr.:
059 133/6266.

Personenbeschreibungen:

Bei den Tätern handelt es sich um drei Männer zwischen 20 und 30 Jahren mit kurzen dunklen Haaren. Sie sprachen gebrochenes Deutsch. Der Haupttäter war zwischen 180 und 185 Zentimeter groß, etwa 100 Kilogramm schwer, muskulös, und trug eine blaue Weste. Die beiden anderen Männer waren zwischen 175 und 180 Zentimeter groß und hatten eine mittlere Statur - näheres war zuletzt nicht bekannt.