Stall in Altenmarkt brannte

In Altenmarkt bei Riegersburg im Bezirk Südoststeiermark ist Samstagfrüh ein Stall in Brand geraten. Die Ursache ist noch unklar. Der folgende Stromausfall aktivierte die Alarmanlage. Verletzt wurde niemand.

Gegen 4.00 Uhr brach im Dachbereich des Stallgebäudes ein Brand aus. Durch den Brand kam es zum Stromausfall im gesamten Wirtschaftsgebäude, wodurch die Alarmanlage der Stallbelüftung aktiviert wurde.

Tochter der Besitzerin alarmierte Einsatzkräfte

Das machte die Besitzerin, eine 53-jährige Landwirtin, aufmerksam. Deren Tochter verständigte anschließend die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Riegersburg, Kornberg-Bergl, Breitenfeld, Lödersdorf, Schützing, Feldbach und Auersbach standen mit insgesamt 108 Personen im Einsatz. Sie konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.

Schadenshöhe und Ursache noch unbekant

Der durch den Brand entstandene Schaden ist noch nicht bekannt. Die genaue Brandursache wird erst von den Brandsachverständigen ermittelt.