Leiche in Laßnitzhöhe: Kein Fremdverschulden

Ein 63-Jähriger ist am Sonntag tot vor einem Haus in Laßnitzhöhe bei Graz gefunden worden. Laut Polizei hatte der Mann eine Verletzung am Hals, die Obduktion ergab aber keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Gegen 9.30 Uhr hatte die Besitzerin des Hauses den Mann gefunden und Alarm geschlagen. „Der 63-Jährige hat in der Nachbarschaft gewohnt. Seine pflegebedürftige Frau hat angegeben, dass sie ihn am Abend noch gesehen hat, dann war er aber nicht mehr zu Hause“, so Polizeisprecherin Madeleine Heinrich am Sonntag.

Mordverdacht in Laßnitzhöhe

APA/Erwin Scheriau

Die Bewohnerin des Hauses, vor dem der Leichnam entdeckt worden war, gab an, dass sie in der Nacht nichts Auffälliges bemerkt hätte; allerdings wies der Tote eine Stichverletzung am Hals auf, sodass die Todesursache unklar war.

Erfroren

Die Obduktion schloss schließlich Fremdverschulden aus; vielmehr dürfte sich der 63-Jährige selbst verletzt haben - anschließend ging er dann auf das Nachbarsgrundstück, wo er schließlich zusammenbrach und erfor.