Suchtgifthandel in Murau aufgedeckt

Nach mehrmonatigen Ermittlungen um Suchtgifthandel in Neumarkt im Bezirk Murau sind nun insgesamt 20 Abnehmer ausgeforscht und angezeigt worden. Zuvor waren zwei mutmaßliche Drogenhändler gefasst worden.

Ende Dezember hatten Murauer Polizisten die umfangreichen Erhebungen gegen die beiden Männer zum Abschluss gebracht. Bereits ein Jahr zuvor waren sie von den Beamten auf einer Teichanlage bei der Abernte von Hanfpflanzen überrascht worden, wo auch eine größere Menge in Blüte stehender Hanfpflanzen sichergestellt werden konnte.

Händler und Abnehmer ausgeforscht und angezeigt

Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurden zusätzlich kleinere Mengen von Suchtmittel beschlagnahmt. Die Beamten nahmen die - damals noch ingesamt drei - Verdächtigen im Alter zwischen 32 und 46 Jahren vorläufig fest. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Am Mittwoch berichtete die Polizei, dass auch 20 Abnehmer ausgeforscht und angezeigt wurden.