Müllmann von Auto erfasst und schwer verletzt

In Graz ist am Montag ein 31-jähriger Mitarbeiter der Müllabfuhr bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann hatte das Trittbrett des Müllautos gerade verlassen, als ihn ein Auto erfasste und gegen den Lkw drückte.

Der Lkw der Müllabfuhr hatte in der Grazer Merangasse gerade angehalten, als es zu dem Unfall kam. Der 31-jährige Mitarbeiter war auf dem Trittbrett am Heck des Lkws mitgefahren.

Gegen Mann und Lkw geprallt

Nachdem der Lkw gehalten hatte, verließ der Mann das Trittbrett. In diesem Moment kam das Auto einer 23-jährigen Grazerin. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Ihr Auto prallte zunächst gegen den 31-Jährigen und danach gegen das Heck des Lkws.

Schwer verletzt ins Spital gebracht

Bei dem Aufprall wurde der 31-Jährige schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Mann ins LKH Graz gebracht. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.