Frontalzusammenstoß: Vier Verletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleinbus sind am Dienstag bei Anger im Bezirk Weiz vier Personen verletzt worden. Die Autolenkerin hatte beim Abbiegen den entgegenkommenden Bus übersehen.

Eine 76-jährige Weizerin war mit ihrem Auto auf der B72 in Richtung Anger unterwegs und wollte in Büchl nach links abbiegen. Dabei übersah die Pensionistin einen entgegenkommenden Klein-Bus - dessen 22 Jahre alter Lenker konnte nicht mehr ausweichen, die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen; der Bus wurde daraufhin auch noch gegen den stehenden Pkw eines 23 Jahre alten Oststeirers geschleudert.

76-Jährige erlitt Serienrippenbrüche

Der 23-Jährige sowie die beiden Insassen des Klein-Busses wurden leicht verletzt, die 76-Jährige allerdings erlitt unter anderem Serienrippenbrüche - sie wurde ins LKH Weiz gebracht.