Massenschlägerei auf Skipiste

Ein Skiunfall hat auf der Hochwurzen im Bezirk Liezen eine Massenschlägerei ausgelöst: Zwei Skifahrer waren beim Nachtskilaufen zusammengestoßen; als einer der Unfallgegner einen Datenaustausch verweigerte, kam es zum Streit.

Beim Nachtskilaufen waren Dienstagabend zwei Deutsche zusammengeprallt - dabei wurde ein 20-Jähriger am Knie verletzt. Nachdem sein 22-jähriger Unfallgegner einen Datenaustausch verweigerte, kam es zu einem Streit, in den sich dann auch die Eltern und Freunde der beiden Skifahrer einmischten.

Faustschläge, Tritte, lautstarke Wortgefechte

Laut Polizei kam es zu einem Handgemenge, zu Faustschlägen, Tritten und lautstarken Wortgefechten, einer Person wurde auch ein Handy mit einem Skistock aus der Hand geschlagen. Erst ein Polizist, der mit einem Skidoo zu den Streitenden gebracht wurde, konnte die Situation beruhigen.

Kein Alkohol im Spiel

Die am Raufhandel beteiligten Personen erlitten Hämatome, Nasenbluten, Kratzer und diverse Abschürfungen. Alkohol dürfte laut Polizei nicht im Spiel gewesen sein, auch dürften sich die beiden Streitparteien zuvor nicht gekannt haben.