Freundin geschlagen und mit Mord bedroht

Sonntagfrüh ist ein 32-Jähriger in Graz festgenommen worden. Laut Polizei soll der Mann seine Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung geschlagen und ihr mit Mord gedroht haben. Ein Betretungsverbot wurde verhängt.

Gegen 4.00 Uhr war ein Streit zwischen dem Rumänen und seiner 37-jährigen Partnerin eskaliert - in der gemeinsamen Wohnung im Grazer Bezirk Waltendorf kam es zum Übergriff: Der 37-Jährige soll seine ebenfalls aus Rumänien stammende Freundin geschlagen und verletzt haben.

Festnahme wegen Morddrohung

Da der Mann seine Lebenspartnerin auch mit Mord bedroht haben soll, wurde er festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz verbracht. Darüber hinaus wurde ein Betretungsverbot für die Wohnung in der Waltendorfer Hauptstraße ausgesprochen.