Alkoholisierter Grazer vor dem Ersticken gerettet

Ein alkoholisierter Grazer ist Sonntagfrüh aus seiner bereits völlig verqualmten Wohnung in der Liebenauer Hauptstraße gerettet worden. Der starke Rauch dürfte durch einen defekten Toaster in der Küche entstanden sein.

Der 22-Jährige lag im Schlafzimmer und bemerkte die Gefahr nicht. Nachbarn verständigten gegen 7.00 Uhr die Polizei, weil sie den Rauchmelder gehört hatten. Eine Streife fuhr hin - doch auf das Läuten und Klopfen an der Wohnungstüre reagierte niemand. Also verständigten die Beamten die Feuerwehr, die ein Fenster aufbrach und so in die Wohnung gelangte.

Defekter Toaster sorgte für starken Rauch

Im Schlafzimmer fanden die Einsatzkräfte dann den jungen Mann, der offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung von dem ganzen Lärm nichts bemerkt hatte. Er wurde nach Angaben der Polizei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Der starke Rauch dürfte nach ersten Ermittlungen durch einen defekten Toaster in der Küche entstanden sein.