Grazer ging auf Taxilenker und Polizistin los

Ein alkoholisierter 26-Jähriger ist Sonntagfrüh im Grazer Bezirk Liebenau ohne ersichtlichen Grund auf einen Taxifahrer losgegangen. Nach der Festnahme verletzte der Grazer auch eine Polizistin.

Der 26-Jährige ließ sich gegen 4.30 Uhr von dem Taxilenker chauffieren und bezahlte auch den vereinbarten Preis. Plötzlich und ohne erkennbaren Grund ging er jedoch auf den Lenker des Taxis los, würgte ihn und schlug auf ihn ein. Als Polizisten einschritten, attackierte er auch die Beamten und beschädigte dabei ein Dienstfahrzeug.

Von mehreren Polizisten gebändigt

Nach der Festnahme tobte der 26-Jährige auf der Polizeiinspektion Liebenau weiter: Er beschädigte Inventar und verletzte eine Beamtin. Mehrere Polizisten konnten den Mann schließlich bändigen. Der Polizeiarzt wies ihn in ein Krankenhaus ein; der Grazer wird angezeigt.