Forstarbeiter von Baum am Hinterkopf getroffen

Bei einem Forstunfall in Kleinradl im Bezirk Deutschlandsberg ist ein 36-jähriger Arbeiter Montagmittag schwer verletzt worden. Ein Baum hatte den Mann am Hinterkopf getroffen; sein Bruder holte Hilfe.

Gegen 11.15 Uhr war der 36-Jährige im Wald seines Bruders mit Holzbringungsarbeiten beschäftigt gewesen. Als er einen etwa sechs Meter langen Baumstamm mit einer Seilwinde bergauf in Richtung eines Forstweges ziehen wollte, verkeilte sich der Stamm. Er stellte sich auf und fiel plötzlich in Richtung des Arbeiters.

Bruder leistete Erste Hilfe

Der Baum traf den Hinterkopf des 36-Jährigen, der dabei schwer verletzt wurde. Sein 39-jähriger Bruder leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen und dort stationär aufgenommen.