Tödliche Frontalkollision in der Südsteiermark

Ein 45 Jahre alter Lenker eines Leichtmotorrades ist Samstagabend bei einer Frontalkollision mit einem Auto in der Südsteiermark ums Leben gekommen. Der Pkw-Lenker war laut Polizei alkoholisiert.

Gegen 20.00 Uhr waren beide Lenker im Gemeindegebiet von Empersdorf im Bezirk Leibnitz unterwegs. Der 39 Jahre alte Pkw-Lenker dürfte laut Polizei auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Pkw-Lenker war laut Polizei alkoholisiert

Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Danach gingen beide Fahrzeuge in Flammen auf.

Tödlicher Unfall Empersdorf

ORF

Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen

Notarzt und Ersthelfer reanimierten den 45-Jährigen, er starb aber noch an der Unfallstelle. Laut Polizei war der Lenker des Pkw alkoholisiert. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt. Bei der Unfallstelle handelt es sich laut Polizei um einen geraden Abschnitt der Gemeindestraße.