18-Jähriger versank mit Auto in Mühlgang

Ein 18 Jahre alter Autolenker ist Sonntagfrüh bei Kalsdorf mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und im Mühlgang gelandet. Der 18-Jährige konnte ans Ufer schwimmen, das Auto versank im Gewässer.

Laut Polizei war der 18-Jährige in Kalsdorf im Bezirk Graz-Umgebung auf der Fernitzerstraße (L312) unterwegs, als er gegen 2.00 Uhr Früh von der Fahrbahn abkam.

Lenker schwamm ans Ufer

Das Fahrzeug überschlug sich darauf hin und stürzte in den Mühlgang, einen Nebenkanal der Mur. Der 18-Jährige konnte sich selbst aus seinem Pkw befreien und ans Ufer schwimmen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Der Lenker hatte Riesenglück“

Oliver Süss von der Feuerwehr Kalsdorf schildert im Gespräch mit Helmut Schöffmann, wie sich der Lenker befreien konnte.

Das Auto dagegen versank im Mühlgang und musste von Tauchern der Feuerwehr Unterpremstätten sowie weiteren Einsatzkräften aus Kalsdorf und Feldkirchen geborgen werden. Der 18-Jährige wurde zur Beobachtung ins UKH Graz gebracht. Er war laut Polizei leicht alkoholisiert.

Mühlgang Auto Bergung

ORF

Erst vor einem Jahr ist ein Lenker mit seinem Auto im Mühlgang versunken - mehr dazu in Auto versank in Mühlgang: Lenker verletzt (10.1.2016).