Frau starb bei Wohnungsbrand - Herzinfarkt

Bei einem Wohnungsbrand in Graz ist Montagabend eine 78-jährige Frau ums Leben gekommen. Wie die Obduktion nun ergab erlitt die Pensionistin beim Kochen einen Herzinfarkt.

Das Feuer war gegen 21.00 Uhr in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus ausgebrochen, sagt Feuerwehr-Einsatzleiter Martin Trampusch: „Als wir an der Einsatzstelle in der Alten Poststraße angekommen sind, hat sich ein ausgedehnter Zimmerbrand im vierten Stock gezeigt, Flammenüberschlag war bereits auf der Rückseite des Gebäudes erkennbar. Im Zuge der Löscharbeiten und der Menschenrettung haben wir dann eine verkohlte Person in der Wohnung vorgefunden.“

Brand in Graz

BF Graz

Bei der Toten handelt es sich nach Angaben der Polizei um die 78-jährige Mieterin der Wohnung. Laut Obduktion erlitt die Frau beim Kochen einen Herzinfarkt und starb auch daran. Sonst wurde niemand verletzt, die Feuerwehr musste aber mehrere Personen in Sicherheit bringen.

Brand in Graz

BF Graz

Großer Sachschaden

Die Wohnung brannte komplett aus, durch den Feuerwehreinsatz mit Löschwasser wurden auch angrenzende Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen.