Leichtes Erdbeben in der Obersteiermark

In der Obersteiermark hat es am Donnerstag ein leichtes Erdbeben gegeben. Zwar konnte das Beben mit der Stärke 3,1 stellenweise wahrgenommen werden - Schäden an Gebäuden sind aber keine zu erwarten.

Das Erdbeben ereignete sich am Donnerstag um 9.41 Uhr nordöstlich von St. Nikolai im Sölktal; laut österreichischem Erdbebendienst hatte es eine Stärke von 3,1 nach Richter.

Keine Schäden erwartet

Das Beben wurde vereinzelt verspürt, Schäden an Gebäuden sind aber keine bekannt und seien aufgrund der geringen Stärke des Bebens auch nicht zu erwarten. Der Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung dennoch, über das Internetformular der Zentralanstalt für Meteorologie bekanntzugeben, ob und wie stark sie das Beben verspürt hat.

Zuletzt hatte es in der Steiermark Anfang November im oberen Murtal ein Erdbeben gegeben - mehr dazu in Leichtes Erdbeben im oberen Murtal (2.11.2016).

Link: