Bundeskanzler auf Obersteiermark-Tour

SPÖ-Bundeskanzler Christian Kern war in der Obersteiermark zu Gast um die ehemaligen sozialdemokratischen Regionen wieder für die SPÖ zu begeistern. Im Mittelpunkt der Tour stand einmal mehr Kerns „Plan A“.

„Arbeiten für Österreich“ – unter diesem Motto tourt SPÖ-Bundeskanzler Christian Kern derzeit durch das ganze Land. Am Freitag war er in der früheren SPÖ-Kernregion Obersteiermark unterwegs – um seinen „Plan A“ vorzustellen und verlorene Wähler wieder zurückzugewinnen. Gelingen soll das einerseits mit SPÖ-Kernthemen, aber auch mit einer Öffnung der Partei.

„Arbeitslosigkeit muss größter Gegner sein“

Details dazu werden derzeit vom steirischen SPÖ-Landesparteichef Michael Schickhofer ausgearbeitet. Kern meinte in Bruck an der Mur vor seinen Parteikollegen: „Es ist meine felsenfeste Überzeugung, dass unser größter politischer Gegner nicht eine andere Partei ist, sondern immer die Arbeitslosigkeit sein muss.“

Appell an SPÖ-Kernregionen

Kerns Anspruch sei, dass es Menschen durch sozialdemokratische Politik besser gehen müsse, als vorher: „Das tun wir nicht für die Presse, das tun wir nicht für Schlagzeilen, sondern wir machen das, weil wir etwas verändern wollen.“

Unterstützung bekam Kern von Schickhofer, der festhielt, dass beide das Land verändern wollen und noch viel vor hätten. Dabei appellierte Schickhofer an die obersteirischen Sozialdemokraten, den neuen Weg gemeinsam mit dem Bundeskanzler zu gehen.

Link: