Sekundenschlaf: Drei Verletzte

Sekundenschlaf dürfte am Sonntag Auslöser für einen Unfall auf der Pyhrnautobahn (A9) zwischen Kammern und Mautern gewesen sein. Ein 47-Jähriger war mit seinem Auto in eine Leitschiene geprallt - es gab drei Verletzte.

Der 47-Jährige - er stammt aus dem Bezirk Graz-Umgebung - war mit seiner ebenfalls 47-jährigen Frau und ihrer 17-jährigen Tochter in Richtung Graz unterwegs.

Durch die Luft geschleudert

Vermutlich aus Übermüdung schlief der Pkw-Lenker ein und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet auf einen Leitschienenabsenker, wurde in die Luft geschleudert und überschlug sich mehrmals. Nach etwa 100 Metern blieb das Auto schließlich im Straßengraben liegen.

Der Mann und die Tochter konnten sich selbst aus dem Wrack befreien, die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Nach der Erstversorgung wurden die drei Verletzten ins UKH Graz gebracht.