Stark Betrunkener torkelte Bundesstraße entlang

Die Polizei hat Montag, am späten Nachmittag, einen stark betrunkenen 16-Jährigen von der Packer Bundesstraße (B70) aufgelesen, der versucht hatte, mehrere Fahrzeuge anzuhalten, ehe er zusammenbrach.

Der 16-Jährige wurde gegen 17.00 Uhr von einer Streife der Polizeiinspektion Seiersberg entdeckt. Der Jugendliche torkelte zu Fuß die Packer Bundesstraße (B70) in Richtung Lieboch in Graz-Umgebung entlang. Laut Polizei versuchte der Jugendliche immer wieder Fahrzeuge anzuhalten, wodurch er beinahe mehrere Verkehrsunfälle verursachte.

Kurzzeitiger Atemstillstand

Als die Streife den 16-Jährigen anhielt und den Ausweis kontrollieren wollte, setzte sich der Jugendliche auf den Gehsteig und übergab sich mehrmals. Weil sich der Zustand weiter verschlechterte, alarmierten die Beamten die Rettung.

Noch bevor diese eintraf, mussten die Polizisten selbst einschreiten - denn der 16-Jährige legte sich auf den Rücken und drohte, an seinem eigenen Erbrochenen zu ersticken. Kurzzeitig kam es sogar zum Atemstillstand. Ein Arzt, der Zeuge des Vorfalles geworden war, eilte den Polizisten schließlich zur Hilfe, bis das Rote Kreuz eintraf. Der 16-Jährige wurde ins LKH Graz eingeliefert.