Lkw-Lenker wurde während der Fahrt bewusstlos

Ein Lkw-Lenker ist Donnerstagfrüh auf der Pyhrnautobahn (A9) während der Fahrt bewusstlos geworden - in weiterer Folge prallte er gegen eine Betonleitwand. Der 55-Jährige musste mit dem Hubschrauber geborgen werden.

Der 55-Jährige war laut Polizei beim Knoten Graz-West unterwegs, als er das Bewusstsein verlor - in weiterer Folge prallte er mit seinem Schwerfahrzeug auf der Autobahn gegen die Mittelleitwand und kam schließlich auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand.

Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe

Der Lkw-Lenker wurde bei dem Aufprall unbestimmten Grades verletzt - er wurde von anderen Verkehrsteilnehmern, die Zeugen des Unfalls geworden waren, aus dem Fahrzeug geborgen und erstversorgt; anschließend wurde er mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Der betroffene Streckenabschnitt der A9 musste während des Abtransports des Verletzten mit dem Hubschrauber gesperrt werden. Der durch den Unfall nur leicht beschädigte Lkw wurde von der Feuerwehr bis zum Autobahnparkplatz Feldkirchen bei Graz abgeschleppt.

68-Jährige erlitt Herzinfarkt

Auch in Leoben ist Donnerstagvormittag eine Lenkerin am Steuer ihres Fahrzeuges bewusstlos geworden. Die Frau dürfte laut Polizei einen Herzinfarkt erlitten haben. Die 68-Jährige Obersteirerin prallte in weiterer Folge gegen eine Hauswand. Trotz Wiederbelebungsversuche der Rettung und sofortiger Überstellung in Spital starb die Frau wenig später im Krankenhaus, vermutlich an den Folgen des Herzinfarkts.