24-Jähriger ausgerastet - Polizist verletzt

Im Grazer Bezirk Gries ist am Samstag ein 24-Jähriger ausgerastet: Er soll mehrere Autospiegel beschädigt haben. Einen Polizeibeamten verletzte der Mann mit einem Tritt; ein Alko- und Suchtmitteltest verlief positiv.

Gegen 6.35 Uhr soll der 24-Jährige in der Rösselmühlgasse die Außenspiegel von vier Pkws beschädigt haben. Kurz darauf wurde die Polizei verständigt, dass am Griesplatz ein Mann ausraste. Beim Eintreffen konnten die Beamten diesen schließlich völlig aggressiv und laut schreiend antreffen - Beruhigungsversuche blieben erfolglos.

Daraufhin wollte der 24-Jährige sich mit Gewalt der Amtshandlung entziehen: Er ging auf einen Polizisten los und beschädigte dessen Uniformhemd. Dann trat er gegen einen weiteren Beamten, der dabei leicht verletzt wurde.

„Kann mich nicht erinnern“

Die Polizisten nahmen den Tobenden schließlich fest. Bei seiner Einvernahme gab der Beschuldigte an, sich an nichts erinnern zu können. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv; ein Harntest ergab eine Suchtmittelbeeinträchtigung. Der 24-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.