Strafzettel: Parkraumüberwacherin angefahren

Weil er einen Strafzettel bekommen hatte, ist am Dienstag in Graz ein Mann mit einer Parkraumüberwacherin in Streit geraten. Dabei soll er die Frau auch angefahren und verletzt haben.

Die 54-Jährige hatte dem 40-Jährigen gerade eine Strafzettel ausgestellt - das erregte seinen Unmut, er geriet mit der Frau in Streit und soll sie zunächst angeschrien haben. Daraufhin stieg er laut Polizei ins Auto und fuhr zwei Mal auf das Organ des Parkraumservice zu, bremste dabei aber jeweils rechtzeitig ab, sodass die Frau nicht touchiert wurde.

Mit Prellungen ins Spital gebracht

Als er dann mit Schwung aus der Parklücke fuhr, wich die 54-Jährige mit einem Sprung zur Seite aus, wurde aber dennoch von einem Außenspiegel am Arm touchiert - die Frau erlitt Prellungen am linken Arm und am Brustkorb und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Pkw-Lenker leugnet

Der 40-jährige Pkw-Lenker setzte seine Fahrt fort und konnte wenig später nördlich von Graz ausfindig gemacht werden; bei einer Befragung leugnete er allerdings, die Frau angefahren zu haben. Er wird nun laut Polizei wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Ein Alkotest verlief negativ.