Lkw verlor 550 Kisten Mineralwasser

In Deutsch Goritz im Bezirk Südoststeiermark ist am Dienstag ein Lkw umgekippt - dabei verlor er seine gesamte Ladung: 550 Kisten Mineralwasser. Verletzt wurde niemand, die Straße war allerdings drei Stunden lang gesperrt.

Der 60-jährige Lkw-Lenker war mit seinem Schwerfahrzeug auf der Gnaserstraße (L211) von Deutsch Goritz kommend in Richtung Dietersdorf unterwegs. Nach einem Ausweichmanöver geriet der Lkw auf das Straßenbankett, kippte in weiterer Folge um und kam schließlich auf der Fahrbahn zu liegen.

Lkw umgekippt - Mineralwasser verloren

FF Hofstätten

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, allerdings wurde durch den Unfall die gesamte Ladung des Lkws - 550 Kisten Mineralwasser - auf die Straße geschleudert. Die Feuerwehren Hofstätten und Mureck mussten das Schwerfahrzeug bergen; dadurch war die Gnaserstraße rund drei Stunden gesperrt.

Erst am Montag hatte sich ein ganz ähnlicher Unfall ereignet: Bei Oberaich hatte ein mit Bierkisten voll beladener Lkw seine Ladung verloren - mehr dazu in Lkw verlor 200 Kisten Bier auf Bundesstraße.