Mädchen bei Skiunfall schwer verletzt

Auf dem Stuhleck am Semmering ist am Donnerstag ein Snowboarder bei dem Versuch, einer Schülergruppe auszuweichen, mit einer achtjährigen Skifahrerin kollidiert. Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen.

Der 30-jährige Snowboarder aus Ungarn fuhr gegen 14.30 Uhr auf der Kaltenbachabfahrt talwärts. Auf dem letzten Steilhang versuchte er, an einer in großen Bögen hintereinanderfahrenden Schülergruppe zwischen dieser und dem Pistenrand vorbeizufahren.

Snowboarder ambulant behandelt

Dabei stieß er mit einer achtjährigen Skifahrerin zusammen; beide Beteiligte stürzten. Der 30-Jährige erlitt dabei eine Verletzung unbestimmten Grades an der Schulter und wurde in das LKH Mürzzuschlag eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde.

Kind erlitt schwere Verletzungen

Die Achtjährige aus Tschechien wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber in das LKH Graz gebracht - sie dürfte schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule erlitten haben.