72-Jähriger mit Pkw durch Vorgärten gerattert

Verletzt worden ist am Freitag ein 72-jähriger Pkw-Lenker in der südoststeirischen Gemeinde St. Stefan im Rosental: Er hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ratterte durch zwei Vorgärten.

VU

LFV Franz Fink

Das Unfallauto des 72-Jährigen

Gegen 17.40 Uhr war der 72-Jährige mit seinem Pkw auf der L212 unterwegs gewesen, als er in einer Kurve plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Von Steinmauer gestoppt

Über eine Wiesenfläche geriet er dann in den Vorgarten eines Einfamilienhauses, wo er zwei Maschendrahtzäune beschädigte. Erst im Vorgarten des nächsten, direkt angrenzenden Einfamilienhauses, kam der Wagen zum Stillstand, nachdem er gegen eine Steinmauer geprallt war.

VU

LFV Franz Fink

Die örtlichen Feuerwehren übernahmen die Aufräumarbeiten

Der verletzte Lenker wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus eingeliefert, andere Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief negativ. Die örtlichen Feuerwehren übernahmen die Aufräumarbeiten.

78-Jähriger mit Pkw gegen Tunnelwand geprallt

Verletzungen hat sich ein weiterer Pkw-Lenker am Freitagnachmittag in Sankt Georgen ob Judenburg im Bezirk Murtal zugezogen. Der 78-jährige Franzose war gemeinsam mit seiner 76-jährigen Beifahrerin gegen 13.40 Uhr auf der Murtal Schnellstraße S36 von Judenburg nach Scheifling unterwegs gewesen.

Im Tunnel Unterflurtrasse lenkte der Franzose dann plötzlich nach links und prallte gegen die Tunnelwand: Der Pkw wurde weggeschleudert und prallte daraufhin auch gegen die rechte Tunnelwand, wo er schließlich zum Stillstand kam. Zwei Lkw-Lenker, die Zeugen des Unfalls geworden waren, sicherten die Unfallstelle ab. Der 78-Jährige wurde leicht verletzt in das Landeskrankenhaus Judenburg gebracht, seine Beifahrerin blieb unverletzt. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief negativ.