Mit Moped Pkw aufgefahren: zwei Verletzte

Eine Schwer- und einen Leichtverletzten hat es bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag im Grazer Bezirk Straßgang gegeben. Eine 15-jährige Mopedlenkerin war mit ihrem Moped einem Pkw aufgefahren.

Gegen 17.30 Uhr war dessen 56-jährige Lenkerin auf der Kärntner Straße in Richtung Stadtzentrum gewesen. Hinter ihr fuhr die 15-Jährige auf ihrem Moped mit einem 17-jährigen Beifahrer. Als die Pkw-Lenkerin verkehrsbedingt ihr Fahrzeug anhielt, kam es zum Unfall.

Die Mopedlenkerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen - es prallte auf das Heck des Autos. Die beiden Jugendlichen stürzten.

15-Jährige schwer verletzt

Während der 17-Jährige mit leichten Verletzungen davonkam, wurde die 15-Jährige schwer verletzt. Nachdem das Rote Kreuz die Erstversorgung durchgeführt hatte, lieferte es die Verletzten in das LKH Graz ein. Ein Alkotest bei beiden Lenkern verlief negativ.