Traktorunfälle forderten zwei Schwerverletzte

Bei Unfällen mit Traktoren sind zwei Männer schwer verletzt worden. Am Samstag stürzte ein 54-Jähriger in Bruck an der Mur von einem Traktorkipper, am Freitag wurde ein 74-Jähriger in Vorau von seinem Traktor überrollt.

Der Landwirt aus Vorau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war am Freitag gegen 15:30 Uhr mit dem Traktor auf einer abschüssigen Wiese in der Nähe seines Anwesens bergab gefahren. Aus nicht bekannter Ursache fiel er von seinem Fahrzeug und geriet unter das Hinterrad.

Ins LKH Graz geflogen

Der führerlose Traktor rollte danach noch etwa 300 Meter talwärts weiter und prallte gegen eine Mauer. Der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 12 flog den Schwertverletzten ins LKH Graz, teilte die Polizei am Samstag mit.

Schwere Kopfverletzungen nach Sturz

Am Samstag stürzte ein 54-jähriger Mann in Bruck an der Mur aus unbekannter Ursache von einem Traktorkipper in ein Schotterbett. Der Mann fiel rund vier Meter tief und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde ins LKH Graz geflogen.