Beim Ausräuchern von Maulwurfshügeln verletzt

Beim Ausräuchern von Maulwurfshügeln hat sich ein 81 Jahre alter Obersteirer am Samstag schwere Verbrennungen zugezogen. Beim Anzünden eines Stofftuches, das mit Benzin getränkt war, fing seine Kleidung Feuer.

Der Mann aus Judenburg wollte laut Polizei in seinem Garten mehrere Maulwurfshügel ausräuchern. Dazu bohrte er Löcher in die Wiese und schüttete Benzin hinein.

Kleidung fing Feuer

Die Löcher stopfte er dann mit Stofftüchern zu. Diese wollte er mit einem Stabfeuerzeug anzünden. Dabei hielt er noch einen Becher mit Benzin in einer Hand. Als der Obersteirer das erste Stofftuch anzünden wollte, fing seine Kleidung Feuer.

Mit einem Gartenschlauch versuchte der 81-Jährige noch selbst, seine brennende Kleidung zu löschen. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen an den Beinen und wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.