Pensionist starb nach Sturz über Kellerstiege

Ein 62-jähriger Pensionist ist am Samstag auf der Kellertreppe seines Hauses in Wies im Bezirk Deutschlandsberg gestürzt und gestorben. Noch steht laut Polizei nicht eindeutig fest, ob der Sturz den Tod des Mannes herbeigeführt hat.

Der Mann hatte Samstag am frühen Nachmittag die Kellertreppe, die sich im Außenbereich des Hauses befindet, genommen, weil die Haustüre zugesperrt war und er keinen Schlüssel bei sich hatte.

Mit Kopf auf Betonkante gefallen

Dabei stürzte der Mann und prallte mit dem Kopf gegen eine Betonkante. Er erlitt eine Kopfwunde. Ob dieses Wunde auch die Todesursache ist, steht derzeit aber noch nicht fest.

Obduktion angeordnet

Der Distriktsarzt hat eine „sanitätspolizeiliche Obduktion“ angeordnet. Laut Polizei ist Fremdverschulden zwar auszuschließen, es könnte aber etwa sein, dass der Mann zuvor etwa einen Herzinfarkt erlitten hat und deshalb überhaupt erst zu Sturz kam.