Ehemaliger Mitarbeiter bestiehlt Tischlerei

Ein 41-jähriger Knittelfelder steht im Verdacht, Maschinen aus einer Tischlerei in Judenburg gestohlen zu haben. Der Mann hatte bis vor zwei Jahren in der Tischlerei gearbeitet. Das Diebesgut konnte vollständig sichergestellt werden.

Der 41-Jährige soll bereits zweimal in die Tischlerei eingebrochen haben. Beim ersten Einbruch ließ der mutmaßliche Täter Handwerkszeug wie eine Hobelmaschine, eine Handkreissäge und Tischlereizubehör mitgehen.

Zweiter Einbruch misslingt

Bei einem zweiten Einbruch dürfte sich der Mann gestört gefühlt haben und geflüchtet sein, ohne Beute mitnehmen zu können. Bereits zuvor soll er zwei Computer zum Abtransport vorbereitet gehabt haben.

Verdächtiger ist geständig

Die Polizeiinspektion Judenburg forschte nun den 41-Jährigen aus. Der Verdächtige war bis vor zwei Jahren bei der Tischlerei beschäftigt. Der geständige 41-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt. Das Diebesgut konnte vollständig sichergestellt werden.