In Bad Radkersburg wird angeradelt

Zum insgesamt zehnten Mal wurde am zweiten Aprilwochenende in Bad Radkersburg beim „Anradeln“ wieder kräftig in die Pedale getreten: Mehr als 1.000 Teilnehmer eröffneten dabei gemeinsam die Radsaison 2017.

Sendungshinweis:

„Radio Steiermark am Wochenende“, 7.4.2017

Losgeradelt wurde in insgesamt fünf verschiedenen Touren. Christian Contola vom Tourismusverband Bad Radkersburg gibt einen Einblick: „Wir haben die Panoramatour für die Rennradfahrer - die fahren 75 Kilometer mit Edi Fuchs. Dann geht’s mit der Genusstour auf 50 Kilometern weiter - das sind die gemütlichen Fahrer; da haben wir auch eine tolle Labe-Station.“

Daneben gibt es noch eine Familientour - „und die Nostalgietour auf 15 Kilometern, wobei unsere Freunde aus Ungarn mit spezillen Rädern angereist sind. Das älteste Rad stammt aus dem Jahr 1870!“, verrät Contola.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Radio-Steiermark-Reporter Werner Ranacher hat sich bei den „Anradeln“-Teilnehmern umgehört und die Stimmung in Radkersburg eingefangen.

Links: