Von Felswand gestürzt - Arbeiter tot

Von einer acht Meter abfallenden, brüchigen Felswand ist am Samstagvormittag ein 67-jähriger Arbeiter in Mönichwald im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gestürzt. Der Pensionist dürfte sofort tot gewesen sein.

Gegen 10.30 Uhr war der Mann aus St. Lorenzen am Wechsel damit beschäftigt gewesen, einen Baum in einem Waldgrundstück oberhalb der etwa acht Meter abfallenden Felswand zu fällen.

Waldbesitzer schlug Alarm

Während der Arbeit dürften Felsstücke aus der Wand gebrochen sein, wodurch der Pensionist in die Tiefe stürzte. Mit dem Hinterkopf schlug er auf einen spitzen Gesteinsbrocken auf, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog.

Der Waldbesitzer, der mit seinem Traktor wenige hundert Meter von dem Unfall entfernt gearbeitet hatte, fand den Mann und schlug Alarm. Der 67-Jährige war jedoch bereits tot.