Streit eskalierte mit Messerstich in Oberschenkel

In Bruck an der Mur hat ein 40-Jähriger am Sonntagvormittag seinen 37-jährigen Schwager schwer verletzt: Ein Streit zwischen den beiden eskalierte - der Mann stach mit einem Küchenmesser in den Oberschenkel seines Verwandten.

Gegen 9.00 Uhr hatten die aus Afghanistan stammenden Männer zu streiten begonnen. Der Ältere war trotz Betretungsverbots in die Wohnung seiner Frau gekommen, wo die Auseinandersetzung schließlich eskalierte: Der 40-Jährige ging in die Küche, holte ein Messer und stach dem 37-Jährigen damit in den Oberschenkel.

Anschließend ergriff der Verdächtige die Flucht: „Der 40-Jährige flüchtete dann vom Tatort. Die Polizei hat sofort eine Alarmfahndung nach ihm eingeleitet“, so Jürgen Haas vom Pressedienst der Polizei.

40-Jähriger festgenommen

Der schwer verletzte Schwager wurde indes in der Wohnung von einem Notarzt erstversorgt. Anschließend lieferte das Rote Kreuz ihn in das LKH Hochsteiermark ein.

Messerstecherei

ORF

Kaum eine Stunde nach dem Vorfall konnte auch der Tatverdächtige von der Polizei gefunden und festgenommen werden. Anschließend erfolgte die Einvernahme des Afghanen sowie weiterer Zeugen.