Polizei entdeckte in Zweitwohnung Hanfplantage

Die Polizei in Selzthal im Bezirk Liezen hat eine professionelle Hanfplantage ausgehoben, die ein 30-Jähriger in seiner Zweitwohnung betrieben hat. Er wurde unmittelbar bei der Ernte ertappt und festgenommen.

Insgesamt stellte die Polizei in der Zweitwohnung des 30-Jährigen in Selzthal 300 Hanfpflanzen sicher. Sie waren teils schon abgeerntet, denn der Verdächtige wurde direkt bei der Ernte ertappt. Bei dem Einsatz waren auch zwei Suchtmittel-Spürhunde dabei.

Drogen vermutlich weiterverkauft

Laut Polizei besteht der Verdacht, dass der Mann das selbst angebaute Marihuana weiterverkaufen wollte. Außerdem soll er zwischen 2013 und 2017 mehr als zehn Kilo Hanf in Graz gekauft und mit anderen Personen im Raum Liezen konsumiert haben. Die Hanfplantage selbst soll der Verdächtige knapp zwei Jahre lang betrieben und damit mehr als zwei Kilo des Suchtmittels erzeugt haben. Der 30-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Leoben gebracht.