85-Jähriger nach Auffahrunfall in Lebensgefahr

Drei Verletzte hat ein Unfall in Pichling bei Mooskirchen, Bezirk Voitsberg, am Donnerstagnachmittag gefordert. Ein junger Lkw-Lenker war dem Auto eines 85-Jährigen aufgefahren - er wurde lebensgefährlich verletzt.

Kurz nach 13.30 Uhr war der 85-jährige Voitsberger mit seinem Pkw auf der B 70 von Söding in Richtung Voitsberg unterwegs gewesen. Beim Linksabbiegen hielt er seinen Wagen wegen entgegenkommender Fahrzeuge an. Das bemerkte ein nachkommender 21-jähriger Lkw-Lenker - ebenfalls aus Voitsberg - wohl zu spät: Er prallte gegen den Pkw.

Mit Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht

Während der 21-Jährige unverletzt blieb, wurden alle drei Insassen des Pkws verletzt: der 85-Jährige lebensgefährlich, seine 84-jährige Frau schwer. Die 44-jährige Tochter des Paares erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Nach der Erstversorgung brachte ein Rettungshubschrauber den Pkw-Lenker ins LKH Graz, wohin auch seine Frau und Tochter mit einem Notarztwagen überstellt wurden. Die B 70 war rund 45 Minuten lang gesperrt.