Einbrecher kamen mit Tresor und Pkw davon

Einen Schaden im fünfstelligen Bereich haben Einbrecher am Freitagabend in Pinggau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld verursacht. Neben einem Tresor mit Gold- und Silbermünzen stahlen sie auch einen Pkw der Marke Audi.

Laut Polizei waren bei dem Einbruch mehrere Täter am Werk: Sie dürften sich zwischen 18.30 und 22.00 Uhr Zugang zum Haus eines 52-Jährigen und dessen 51-jähriger Ehefrau verschafft haben.

Gestohlen wurden Schmuck, Bargeld und ein Tresor mit darin gelagerten Gold- und Silbermünzen. Auch den in der Garage abgestellten Pkw des Paares - einen Audi - nahmen die Täter mit. Von ihnen fehlt bis jetzt jede Spur.

In Grazer Wohnung eingebrochen

Ebenfalls auf der Suche ist die Polizei nach einem Einbrecher, der am Freitag im Grazer Bezirk Gries tätig wurde. Zwischen 7.30 und 17.30 Uhr verschaffte er sich Zugang zur Wohnung eines 45-Jährigen und verursachte Schaden in der Höhe von etwa 1.000 Euro. Gestohlen wurden mehrere Wertgegenstände, darunter elektronische Geräte, ein Instrument und Kleidung.