Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalcrash nahe Gleinstätten im Bezirk Leibnitz sind am Freitag drei Personen verletzt worden, darunter ein siebenjähriges Kind. In Kapfenberg gab es einen Unfall, nach dem eine Frau aus ihrem Auto befreit werden musste.

Laut Polizei war ein 57-Jahre alter Weststeirer gegen 20.30 Uhr auf der Gündorferstraße in Richtung Gleinstätten unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.

Siebenjähriger saß am Beifahrersitz

Das entgegenkommende Fahrzeug, in dem eine 30-Jährige und - auf dem Beifahrersitz - ihr sieben Jahre alter Sohn saßen, geriet nach dem Aufprall ins Schleudern und überschlug sich. Der Pkw des 57-Jährigen kam nach der Kollision von der Fahrbahn ab und kam erst nach mehreren Metern im Bereich einer Bachböschung zum Stillstand.

Der Pensionist wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde in das LKH Wagna eingeliefert. Die 30-Jährige und ihr Sohn erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden wurden in das LKH Graz gebracht.

Verkehrsunfall Kapfenberg Versorgung

RK Kapfenberg/Bruck

Nach Fahrzeugüberschlag aus Auto befreit

Auch in Kapfenberg gab es am Freitag nach einem Fahrzeugüberschlag einen Schwerverletzten. Laut Rotem Kreuz war es auf einer Zubringerstraße zu einer Baugerätefirma zu dem Unfall gekommen.

Eine 30 Jahre alte Lenkerin kam aus noch unbekannter Ursache von der ZUfahrtsstraße ab und überschlug sich mit ihrem Wagen, der auf dem Dach liegen blieb. Passanten eilten zur Hilfe, befreiten die 30-Jährige aus dem Auto und alarmierten die Rettung. Die Lenkerin wurde von dieser schließlich ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur gebracht.