Alko-Unfall endet mit zwei Verletzten

Die Kontrolle über seinen Pkw hat Dienstagnacht ein alkoholisierter 18-jähriger Südoststeirer in Arnfels, Bezirk Leibnitz, verloren. Beim Anprall gegen einen Baum wurden zwei Insassen verletzt; ein Alkoholtest verlief positiv.

Gegen 20.45 Uhr war der 18-Jährige mit drei weiteren Insassen - einem 17-jährigen Grazer und zwei 15 und 16 Jahre alten Leibnitzerinnen unterwegs gewesen. Der Älteste lenkte den Pkw auf einer Gemeindestraße im Bereich Arnfels nach Eichberg-Trautenburg, als er in einem kurvigen Abschnitt die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Das Fahrzeug kam links von der Fahrbahn ab, stürzte rund zehn Meter über eine Böschung und prallte gegen einen Baum, wo es schließlich zum Stillstand kam. Die beiden Mädchen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die beiden Mädchen in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert.

18-Jähriger wird angezeigt

Das Fahrzeug musste indes von 15 Mann der Feuerwehr geborgen werden. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab laut Polizei eine mittelgradige Alkoholisierung. Dem 18-Jährigen wurde daher der Führerschein vorläufig abgenommen. Außerdem wird er bei der Staatsanwaltschaft Graz sowie der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz angezeigt.