Mit Auto in Bach gestürzt - Ehepaar verletzt

Vermutlich wegen Sekundenschlafs mit dem Auto in einem Bach gelandet ist am Mittwoch ein Ehepaar in Tragöß-St. Katharein im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Auto bereits bis zum Einstieg mit Wasser gefüllt.

Zu dem Unfall kam es auf der Tragößerstraße im Bereich Untertal. Der Lenker des Fahrzeuges dürfte vermutlich wegen Sekundenschlafs von der Straße abgekommen sein. Das Auto prallte zunächst gegen einen Baum und stürzte dann im abschüssigen Gelände weiter ab in die Laming, einen Bach.

Ehepaar im Auto eingeklemmt

Nach Auskunft des Roten Kreuzes stand das Auto beim Eintreffen der Einsatzkräfte quer in der Laming und war bis zum Einstieg mit Wasser gefüllt. Das Ehepaar - 69 und 66 Jahre alt - war eingeklemmt und musste befreit werden.

Unfall Auto Bach

RK Bruck/Kapfenberg

Der Pkw-Lenker wurde leicht, seine im Pkw mitfahrende 66 Jahre alte Gattin schwer verletzt. Beide Personen wiesen Verletzungen im Brustkorbbereich auf und wurden zur Abklärung weiterer Verletzungen ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, gebracht. Nach der ärztlichen Versorgung wurde das Fahrzeug mittels Kran von der Feuerwehr aus dem Bach geborgen.