Von Lkw gestreift: Radfahrer schwer verletzt

Ein 46-jähriger Lkw-Lenker soll am Mittwoch in Eggersdorf bei Graz im Bezirk Graz-Umgebung bei einem Überholvorgang einen 50-jährigen Radfahrer gestreift haben - dieser kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Der 46-Jährige war mit seinem Lkw-Zug auf der Gleisdorfer Straße (B65) unterwegs gewesen; als er sich nach dem Überholvorgang wieder einordnen wollte, dürfte er den Radfahrer seitlich gestreift haben. Der 50-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich dabei im Schulterbereich schwer; das Rote Kreuz führte die Erstversorgung durch und brachte ihn anschließend ins UKH Graz.

Lkw-Fahrer bestreitet Berührung

Der Fahrer des Schwerfahrzeugs fuhr weiter, wurde aber wenig später ausgeforscht; laut Polizei bestreitet er, den Zweiradlenker touchiert zu haben.