Pkw-Lenker bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein 59 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstag im obersteirischen Bezirk Murtal bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw mit Anhänger auf der Friesacher Straße (B317) lebensgefährlich verletzt worden.

Ein 78-jähriger Obersteirer war gegen 16.40 Uhr mit seinem Pkw mit einem angekoppelten leichten Anhänger auf der B317 bei St. Peter ob Judenburg in Richtung Klagenfurt unterwegs.

Anhänger geriet ins Schlingern

Aus noch ungeklärter Ursache kam der mit Brennholz beladene Anhänger ins Schlingern, worauf der 78-Jährige die Kontrolle verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet - dort kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 59-jährigen Mann aus dem Bezirk Voitsberg.

Der Weststeirer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Seine 58 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt, ebenso der 78-Jährige aus dem Bezirk Murau - die beiden wurden ins LKH Judenburg gebracht.