Auto überschlug sich: Lenker stieg unverletzt aus

Unwahrscheinliches Glück hat ein Autolenker am Freitagvormittag auf der Südautobahn (A2) westlich von Graz gehabt. Sein Auto überschlug sich und kam nach 150 Metern auf dem Autodach zum Liegen. Der Lenker blieb unverletzt.

Aus ungeklärter Ursache touchierte der Pkw auf der A2 zwischen Modriach und Steinberg in Fahrtrichtung Graz eine Leitschiene auf der rechten Fahrbahnseite.

Unfall

Feuerwehr

Auf andere Fahrbahnseite geschleudert

Dadurch wurde das Auto auf die andere Fahrbahnseite geschleudert. Es kollidierte mit einer Betonleitwand, überschlug sich und blieb dann liegen. Verkehrsteilnehmer alarmierten die Feuerwehr. Der Lenker konnte sich ohne Verletzungen aus dem Fahrzeug retten, wie die Freiwillige Feuerwehr Mooskirchen mitteilte.

Unfall

Feuerwehr

Großräumig abgesichert

Beim Eintreffen der Feuerwehren hatten die Polizei sowie die ASFINAG die Unfallstelle bereits großräumig abgesichert. Das Unfallauto wurde wieder auf die Räder gestellt, ein privates Abschleppunternehmen transportierte es ab. Die Fahrbahn war eine Zeit lang gesperrt.