Kind bei Alko-Unfall in Graz verletzt

Ein elfjähriger Bub ist Freitagnachmittag bei einem Alko-Unfall verletzt worden. Das Kind war mit seinem Vater am Motorrad unterwegs, als ein alkoholisierter Lenker gegen das Motorrad prallte.

Der Motorradfahrer aus dem Bezirk Leibnitz ist kurz vor 14 Uhr auf der St. Peter-Hauptstraße in Graz stadtauswärts unterwegs gewesen. Auf Höhe der Styriastraße kam es zur Kollision mit dem Alkolenker.

Beim Abbiegen Motorrad übersehen

Der 57-jährige Autolenker wollte bei der Kreuzung links abbiegen und hat dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Der 42-Jährige und sein elfjähriger Sohn wurden vom Motorrad geschleudert. Der Vater erlitt schwere Verletzungen. Der Sohn wurde leicht verletzt. Beide mussten ins LKH Graz gebracht werden. Beim Autofahrer, der unverletzt blieb, wurde indes ein Alkotest durchgeführt. Laut Polizei ergab der Test eine schwere Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenomen.