Frau über zehn Jahre hinweg misshandelt

In Graz steht ein 33-Jähriger im Verdacht, seine Ehefrau über zehn Jahre lang misshandelt zu haben. Die Geschichte kam heraus, als die 35-Jährige mit schweren Verletzungen am LKH Graz behandelt werden musste.

Der Iraker dürfte seine Ehefrau seit 2006 zunächst in ihrer Heimat im Irak und seit 2015 in Graz wiederholt misshandelt und verletzt haben.

Krankenhaus alarmierte die Polizei

Am Mittwoch musste die Frau nun im LKH Graz behandelt werden - durch Tritte und Faustschläge in der gemeinsamen Wohnung erlitt sie unter anderem eine verschobene Nasenbeinfraktur; das Krankenhaus verständigte die Polizei.

Das Paar ist erst seit etwa zwei Jahren in Österreich. Der Mann ist Asylwerber, seine Frau hat laut Polizei bereits einen gültigen Aufenthaltstitel. Der 33-Jährige zeigt sich nicht geständig - er befindet sich nun in Haft und wird angezeigt.