Streit eskalierte: Die eigene Mutter attackiert

Ein 21-Jähriger hat am Donnerstag in Mürzzuschlag seine Mutter niedergestoßen und verletzt; auch zwei Polizeibeamte erlitten beim Einschreiten leichte Verletzungen. Der Amtsbekannte wurde festgenommen.

Gegen 12.30 Uhr war der Obersteirer mit seiner Mutter in deren Wohnung in Streit geraten. Im Zuge der Auseinandersetzung versetzte er der 51-Jährigen einen Stoß - sie stürzte zu Boden und zog sich Prellungen zu.

Psychische Probleme

Als die Polizei eintraf, verhielt sich der Mann auch gegenüber den insgesamt vier Beamten äußerst aggressiv: Er schlug wild um sich und versuchte auch, sich selbst zu verletzen. Da der 21-Jährige offenbar psychische Probleme hatte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Polizisten erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen.