Pkw-Kollision auf Kreuzung: zwei Schwerverletzte

Auf einer Kreuzung in Pinggau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind am Dienstag zwei Pkw-Lenkerinnen - 82 und 68 Jahre alt - miteinander kollidiert. Beide Frauen wurden schwer verletzt.

Kurz vor 12.00 Uhr war die 82-Jährige aus Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Pkw von Pinggau kommend zur Kreuzung mit der Steinamangerer Straße (B63) unterwegs gewesen, als ihr die 68-Jährige auf der B63 aus Pinkafeld kommend entgegenkam. Die 82-Jährige dürfte die Lenkerin aus Wien, die den Kreuzungsbereich in gerader Richtung passieren wollte, übersehen haben - und fuhr in die Kreuzung ein.

Alkotest verlief negativ

Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Lenkerinnen schwer verletzt wurden. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden die Frauen in das Landeskrankenhaus Oberwart eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden; ein mit beiden Verletzten durchgeführter Alkotest verlief negativ.